Fandom

Jedipedia

Femi Taylor

36.126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

30px-Ära-Real.png

Femi Taylor
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Schauspielerin

Rolle in Star Wars:

Oola

„Ich fühlte mich sehr geehrt, dass sie zwei Tage an diesem Set gebaut hatten, nur um meine Szene zu verlängern. Das war noch gar nicht geplant gewesen, als ich den Anruf bekam.“
— Femi Taylor (Quelle)

Femi Taylor ist eine afro-britische Tänzerin und Schauspielerin. Sie spielte Oola in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Für die Special Edition wurden zusätzliche Szenen gedreht, wieder mit ihr in der Rolle als Oola. Das höhere Alter ist ihr aber nicht anzusehen.

Sie ist ein häufiger und gern gesehener Gast auf Star Wars Konventionen auf der ganzen Welt. So war sie auch auf der Jedi-Con 2010 vertreten. Als weitere Besonderheit wäre zu nennen, dass ihr Bruder Benedict Taylor in Episode I – Die dunkle Bedrohung den Piloten Bravo 2 spielt.

Hinter den Kulissen

Der Artikel hat aus Respekt vor den Persönlichkeitsrechten von Femi Taylor kein Bild. Sie wurde auf der Jedi-Con 2010 auf jenes fehlende Bild in ihrem Artikel angesprochen und nach Möglichkeit diesen Mangel durch ein Porträt, dass man auf der Veranstaltung aufgenommen hatte, zu beheben. Sie stimmte einem Bild zwar zu, bat aber die Autoren der Jedipedia, keine Bilder von ihr ins Internet zu stellen.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki