Fandom

Jedipedia

Feyfee Tiis

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Feyfee Tiis
Beschreibung
Spezies:

Iktotchi

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Feyfee Tiis war ein General der Flotte der Galaktischen Republik zur Zeit der Klonkriege.

Einsatz auf Cartao

General Tiis wurde 21 VSY von Kanzler Palpatine damit beauftragt, die Nachschubtruppen für den Einsatz auf Cartao anzuführen. Dort war zuvor ein Kampf zwischen der Republik und Truppen der Konföderation Unabhängiger Systeme um eine einzigartige Fabrikanlage, die Spaarti Creations, ausgebrochen. Denn als die Firma von der Republik übernommen wurde, um neuartige Klonzylinder zu produzieren, waren plötzlich Truppen der Konföderation Unabhängiger Systeme aufgetaucht, die die Anlage einnehmen konnten. Als der dort stationierte Commander Roshton und Kinman Doriana daraufhin um Verstärkung baten, wurde Tiis das Kommando über diese übertragen.

Mit dem republikanischen Kreuzer Whipsaw und 450 Klontruppen an Bord machte er sich auf nach Cartao, wo er gerade rechtzeitig eintraf, bevor die Separatisten Spaarti Creations für ihre eigenen Zwecke benutzen konnten. Er gab den Befehl zur Landung der Truppen und griff mit seinem Schiff das Droidenkontrollschiff im Orbit an. Schon nach kurzer Zeit gelang es ihm, dieses zu zerstören, woraufhin alle Droiden auf Cartao deaktiviert wurden. Als man auf Seiten der Republik den Kampf schon für beendet hielt, wurden die Droiden plötzlich wieder aktiviert, denn die Separatisten hatten aus ihren Fehlern während der Schlacht von Naboo gelernt und vom Kontrollschiff unabhängige Einheiten entwickelt. Da die Soldaten der GAR damit nicht gerechnet hatten und von dem überraschenden Angriff völlig unvorbereitet getroffen wurden, mussten sie schwere Verluste hinnehmen. Der Großteil der Nachschubtruppen wurde getötet, nur einzelne, verstreute Klonkrieger überlebten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki