Fandom

Jedipedia

Figrin D'an

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Figrin D'an
Figrin Dan.jpg
Beschreibung
Spezies:

Bith[1]

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,79 Meter[1]

Körpermasse:

80 Kilogramm[1]

Besondere Merkmale:

Kloo-Horn-Spieler

Biografische Daten
Heimat:

Clak'dor VII[1]

Beruf/Tätigkeit:

Musiker (Bandleader)

Zugehörigkeit:

Modal Nodes[1]

Figrin D'an war ein erfolgreicher Bith-Musiker vom Planeten Clak'dor VII, der ursprünglich als normaler Musiker arbeitete und später sogar eine ganze Band, die Modal Nodes, leitete. Er war der Bruder von Barquin D'an.

Geschichte

Als Leiter der Band Figrin D'an und die Modal Nodes suchte Figrin D'an stets nach geeigneten Standplätzen, wo er gemeinsam mit seinen Teamkollegen auftreten konnte. So kam er auch auf Chalmuns Cantina, in der sie ab diesem Moment schon fast täglich spielten. Figrin D'an stand auch an dem Tag im Jahr 0 VSY auf der Bühne, an dem Greedo von Han Solo erschossen wurde und Ponda Baba seinen Arm verlor.

Figrin D'an war äußerst schlau, jedenfalls schlauer als sein älterer Bruder Barquin D'an, denn er schlug ein Angebot des Hutten Jabba aus und trat somit nicht in seinem Palast auf. Daher umging er das Risiko, jeden Tag wegen eines kleinsten Fehlers möglicherweise umgebracht zu werden, wie es beispielsweise mit Jabbas Tänzerin Oola geschah.

Hinter den Kulissen

In Eine neue Hoffnung wird Figrin D'an von Rick Baker verkörpert, der in derselben Episode auch noch Hem Dazon spielte.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki