FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Das Firespray-31-Klasse Patrouillenboot wurde ursprünglich zur Verteidigung und für Sicherheitspatrouillen entworfen, und war deshalb stark bewaffnet. Es wurde vor allem über dem Gefängnisplaneten Oovo IV eingesetzt. Jango Fett fand, dass ein Raumschiff, das entworfen wurde, um die schwersten Verbrecher der Galaxis abzuschrecken, hervorragend für seine Arbeit geeignet sei, und flog einen modifizierten Prototypen des Jägers, die Sklave I. Auch andere schätzten das Vehikel, darunter Emon Azzameen mit seiner Andrasta und Boba Fett, der die Sklave I seines Vaters nach dessen Tod weiter flog.

Geschichte

Allerdings war das Firespray ein schlechtes Geschäft für Kuat-Systemtechnik, da es einerseits zu stark bewaffnet für zivile Zwecke war, andererseits nicht dem hohen Bewaffnungsstandard der ansonsten von KST produzierten Schiffe entsprach. Zudem war das Schiff sehr robust, was zwar den Kundenwünschen entsprach, aber Gewinne durch Ersatzteilverkauf und Wartung minimierte. Daher wurde die Produktion der Firespray-31-Klasse bereits nach einigen Jahren eingestellt.

Quellen