Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi


Flammkäfer waren kleine Geschöpfe der Yuuzhan Vong. Sie dienten in einer Schlacht als eine Art Hologramm des Schlachtfelds. Die Käfer konnten fliegen und waren in verschiedenen Farben vorhanden, damit man die Schiffe auseinander halten konnte. Des Weiteren machten die Käfer je nach Beschädigung, Bewaffnung oder Schiffsklasse andere Geräusche. Auch konnte man an den verschlüsselten Flügelschlägen den Namen und die Klasse des Schiffes sowie dessen Zustand und vermutete Kampffähigkeit erkennen. Über den Geruch teilten die Tiere die Moral der Besatzung mit. Sie wurden meistens auf dem Hauptschiff einer Flotte eingesetzt, damit der Kommandeur die Schlacht besser überblicken konnte. Die Flammkäfer wurden von einem Yammosk gesteuert, jedoch konnte auch Tsavong Lah über einen Kontrollthron in Kontakt mit den Tieren treten und somit einen umfassenden Überblick über die Lage erhalten. Sobald die Flammkäfer ihrer Funktion nicht länger nachkommen mussten, landeten sie auf den umstehenden Lebewesen, denen von den heißen Bäuchen und den Rüsseln Schmerzen zugefügt wurden.

Quellen[]

Advertisement