Fandom

Jedipedia

Florn Lamproid

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Florn Lamproid
Dice Ibegon.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Florn

Merkmale:

Schlangenartig

Klasse:

Gastropode[1]

Intelligenz:

Intelligent[1]

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,3 Meter

Hautfarbe:

grau

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Dice Ibegon

Florn Lamproid sind eine intelligente, schlangenartige Spezies vom Planeten Florn. Sie gehören zu den gefährlichsten Raubtieren der Galaxis.

Aussehen und Aufbau

Florn Lamproid sind eine warmblütige, schlangenartige Spezies. Sie sind aus Darmparasiten entstanden und bestehen aus einem grauhäutigen, dicken und schwer muskulösen Körper mit einem beweglichen, aufklappbaren Kiefer voll von giftigen Reißzähnen. Wie die Schlangen, denen sie ähnlich sind, sind ihre Körper sowohl offensive als auch defensive Waffen. Ihre Zungen beinhalten Saliva, das für viele Spezies giftig ist, und mit den Zungen können die Florn Lamproid riechen. Außerdem besitzen sie einen Stachel, mit dem sie mit überraschender Geschwindigkeit angreifen können. Sie benutzen ihre Körper, um Beute festzuhalten und zu töten. Florn Lamproids sehen mittels Lichtsensoren auf ihren Augenstielen und können so rechtzeitig vor anderen Raubtieren fliehen.

Wesen

Obwohl von vielen in der Galaxis geglaubt wird, dass Florn Lamproid unintelligente Tiere sind, sind sie in Wirklichkeit schlau. Es gibt auch wenige machtsensible Florn Lamproid, und manche übermitteln ihre Gedanken telepathisch.

Einige Florn Lamproid symphatisierten mit der Rebellen-Allianz während des Galaktischen Bürgerkrieges und rekrutierten für sie neue Truppen.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki