FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Schatten 6, 7 und 10 wurden vom Strahl erfasst.“
— Ahsoka Tano während der Schlacht am Kaliida-Nebel (Quelle)

Flyby war der Rufname eines Klonkrieger-Piloten innerhalb der Großen Armee der Republik, der zur Zeit der Klonkriege in der Schatten-Staffel unter dem Rufzeichen „Schatten 6“ diente.

Biografie

Flyby diente unter der Führung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker in der Schatten-Staffel, weshalb er auch an der Schlacht gegen die Malevolence, das Flaggschiff von General Grievous, teilnahm, um die Kaliida-Lazarettstation zu beschützen. Allerdings wurde sein BTL-B Y-Flügel Sternjäger während des Gefechts vom Strahl der Ionenkanone, welche von Grievous´ Flaggschiff zuvor abgefeuert worden war, getroffen und somit lahm gelegt. Ebenso sein Astromechdroide R5-S10.

Quellen