Fandom

Jedipedia

Fohargh

35.859Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png


Fohargh
Beschreibung
Spezies:

Makurth

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

1001 VSY

Heimat:

Moltok

Beruf/Tätigkeit:

Sith-Schüler

Zugehörigkeit:
„Dennoch mag sich Foharghs Tod als geringer Verlust erweisen, wenn er dazu dient, dass du dein volles Potenzial erreichst.“
— Qordis zu Darth Bane nach Foharghs Tod (Quelle)

Fohargh war ein Makurth. Er gehörte der Bruderschaft der Dunkelheit an und wurde deshalb, da er einer der Besten war, in die Sith-Akademie auf Korriban gebracht.

Biografie

Fohargh kämpfte auf der Sith-Akademie bei einem Übungskampf gegen Bane. Er besiegte ihn mit Leichtigkeit und schüchterte den Neuling mit seinem Reptiliengeschrei ein.

Einige Zeit später, nachdem sich Bane erst einmal eintrainiert hatte, forderte Bane ihn wieder heraus. Der Kampf begann, sobald Kas'im, ihr Schwertmeister, ihnen ein Zeichen gab. Sie kämpften gegeneinander und dabei versuchte Fohargh abermals Bane mit seinen Kampflauten einzuschüchtern. Doch Bane ließ sich dieses Mal nicht darauf ein. Bane dominierte den Kampf, bis Fohargh ihn an der rechten Schulter mit seinem Übungsschwert traf. Bane nahm sein Schwert folglich in die linke Hand, seine Kampfstärke konnte er aber mit links nicht aufrecht erhalten. Nachdem Bane zu Boden sank, wollte er, dass Fohargh ihn besiegte. Doch statt ihm einen Todeshieb zu verpassen, begann er Bane zu beschimpfen. Er brachte Bane damit nach und nach in Rage, indem er seinen Namen „Bane“ immer wieder aussprach, der Fluch bedeutete. Der in Bane aufsteigende Zorn mobilisierte neue Energien. Voller Hass warf er Fohargh mit der Macht an den Rand des Übungsplatzes. Anschließend begann Fohargh zu röcheln, da Bane ihn mit der Macht würgte. Kas'im wollte, dass Bane ihn los ließ, da solch ein Einsatz gegen die Regeln der Akademie verstieße. Doch Bane hörte nicht auf den Meister und würgte ihn weiter, bis das letzte Zeichen Leben aus Foharghs Körper wich.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki