Fandom

Jedipedia

Folor

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Folor
Folor.jpg
Astrographie
Region:

Kolonien

Sektor:

Rachuk-Sektor

System:

Commenor-System

Satellit von:

Commenor

Beschreibung
Klasse:

Mond

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:
Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Neue Republik

„Ah, ja, das Zentrum der Vergnügungen der Neuen Republik und eine lunare Schönheit.“
— Tycho Celchu über Folor (Quelle)

Folor ist der größte Mond des Planeten Commenor. Er hat keine Atmosphäre und wurde früher als Minenkolonie genutzt.

Geschichte

Später um das Jahr 5 NSY hatte die Neue Republik hier einen Ausbildungsstützpunkt. So wurden auch die Piloten der reformierten Renegaten-Staffel auf Folor ausgebildet. Unter anderem wurde dabei der Schweinetrog angeflogen, wo Ziele ausgestellt wurden.

Auch die Gespensterstaffel wurde 7 NSY hier ausgebildet. General Edor Crespin führte dort zu dieser Zeit das Kommando. In der Schlacht von Folor wurde der Stützpunkt zerstört, doch dank des Einsatzes der Gespensterstaffel und einer A-Flügler-Staffel konnten alle Personen evakuiert werden und es gab keine nennenswerten Verluste.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki