FANDOM


Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px

Fondor-Schiffswerften

Die Schiffswerften von Fondor

Fondor ist eine überwiegend von Städten bedeckter Planet in den Kolonien der Galaxis. Über ihm liegen die Fondor-Schiffswerften, eine der bedeutendsten Werften der gesamten Galaxis. Dort wurden große Mengen an Lommit von Eriadu verarbeitet. Mit dem Argument, dass Eriadus Wirtschaft zusammenbrechen würde, falls sich Fondor der Konföderation unabhängiger Systeme, versuchte Graf Dooku den Planeten auf seine Seite zu ziehen. Über Fondor wurden nach der Schlacht von Endor auch die Klimawandler für die Operation Asche hergestellt, die von der Dauntless weiterverfrachtet wurden. Während des Verladeprozesses wurden die Werften von der Neuen Republik angegriffen. dieser Angriff konnte aber vom Inferno-Kommando abgewehrt werden.

Quellen