Fandom

Jedipedia

Foul Moudama

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Foul Moudama
{{{Bildgröße}}}
Beschreibung
Spezies:

Talz[1]

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Weiß

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

2,00 Meter[1]

Besondere Merkmale:

Ärmellose Jedi-Robe[2]

Biografische Daten
Tod:

19 VSY[2]

Heimat:

Alzoc III[1]

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Foul Moudama war ein Jedi-Ritter des alten Jedi-Ordens, der zur Zeit der Klonkriege lebte. Er gehörte der Spezies der Talz an und stammte vom Planeten Alzoc III.[1]

Gemeinsam mit der Jedi-Meisterin Shaak Ti und dem Ithorianer Roron Corobb war es ihr Auftrag den Obersten Kanzler Palpatine vor dem Droiden-General Grievous zu beschützen, der den Kanzler auf den Geheiß von Darth Sidious entführen sollte. Bei der Flucht vor General Grievous trug der Talz den Kanzler und kämpfte gleichzeitig gegen fünf IG-100 MagnaWächter. Sie wollten Palpatine in einen Bunker in Sicherheit bringen. Als sie gerade am Eingang des Bunkers ankamen, wollte Shaak Ti auf die Gegner warten und sie auf halten. Sie musste gegen eine Armee aus MagnarWächtern ankämpfen, während Foul und Roron den Sicherheitsbunker betraten. Doch der Droiden-General lauerte schon dort auf sie. Als Grievous sie angriff, und die beiden Jedi-Ritter beide Lichtschwerter des Cyborgs blockierten, stellte sich heraus, dass Grievous seine Arme in der Mitte in zwei teilen konnte. Gegen die vier Lichtschwertklingen konnten die beiden Jedi jedoch wenig ausrichten. Nachdem der Cyborg Roron Corobb getötet hatte, wurden schließlich auch Foul Moudama in dem Lichtschwertkampf getötet und Grievous konnte den Kanzler entführen. Die Leichen der beiden Jedi wurden später von Shaak Ti, die Grievous aufhalten wollte, geborgen.[2]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Foul Moudama in der Datenbank von StarWars.com
  2. 2,0 2,1 2,2 Clone Wars

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki