Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand


Fregatten waren ein Typ von militärischen Großkampfschiffen. Als Klassifizierung lagen sie überhalb der Korvette und unterhalb von Zerstörern und Kreuzern. Die Größe lag meist bei etwa 300 Metern, es gab aber auch viel größere oder kleinere Varianten. Die Bewaffnung war mittelstark, damit sie insgesamt als Allzweckschiff dienen konnten. Fregatten wurden auch als Flaggschiffe kleinerer Flottenverbände, Lazarettfregatten, Kommunikationsschiffe, Transportschiffe für Hilfsgüter und Eskortschiffe genutzt. Teilweise wurden auch kleinere Raumschiffe wie die Fregatten der Schwarzen Sonne oder größere wie die MC80-Sternkreuzer aufgrund bestimmter Aufgaben als Fregatten genannt.

Modelle

Fregatten

Sternfregatten

Siehe auch

Weblinks

Quellen

Advertisement