Fandom

Jedipedia

Funquita

36.381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Die Diva Funquita war eine Sklavin des Hutts Gardulla. Sie war eine Theelin und lebte auf Tatooine.

Biografie

Funquita war im Besitz von Ingoda, einem Hutten, der bevorzugt Theelin-Sklaven sein Eigen nannte. Der Hutte hatte sich allerdings dem Gangsterboss Jabba gegenüber verschuldet, sodass er sich gezwungen sah, Funquita Jabba zu überlassen. Dieser wiederum reichte sie als Geschenk an Gardulla weiter.

Als im Jahr 32 VSY das Boonta-Eve-Classic bevorstand, schlossen Gardulla und Jabba eine Wette. Gardulla war davon überzeugt, dass ihr ehemaliger Sklave, Anakin Skywalker, das Rennen verlieren würde. Um Skywalkers Niederlage zu garantieren, beauftragte sie Funquita damit, den Podrenner des Jungen zu sabotieren. Die Theelin fuhr daraufhin nach Mos Espa, wo sie Skywalkers Rivalen Ark Roose mit 50 Wupiupi überzeugte, den Job für sie zu erledigen. Jedoch verwechselte Roose Skywalkers Podrenner mit dem von Ben Quadinaros und Anakin Skywalker ging als Sieger aus dem Rennen hervor.

Hinter den Kulissen

Diva Funquita wurde von Amanda Lucas dargestellt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki