Fandom

Jedipedia

Fyg Boras

36.123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

Fyg Boras
Beschreibung
Spezies:

Vor

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Vortex

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Neue Republik

„Ich würde niemals behaupten, Sie bestochen zu haben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden bestochen!“
— Lando Calrissian zu Fyg Boras (Quelle)

Fyg Boras war zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges Senator seines Heimatplaneten Vortex.

Biografie

Im Jahr 28 NSY, kurz vor der Wahl des neuen Staatschefs der Republik, befand sich Boras auf Mon Calamari. Er war ein Anhänger von Fyor Rodan und wollte ihn mit seiner Stimme in der kommenden Wahl unterstützen. Lando Calrissian und Talon Karrde boten dem Senator fünfundzwanzigtausend Tonnen Hilfsgüter für die Flüchtlinge von Vortex an, die sich auf Mon Calamari befanden. Er sollte die Waren unter den Leuten verteilen und dafür für ein Gesetz abstimmen, welches die Anschaffung von YVH-Droiden, die Lando produzierte, bewilligen.

Doch Boras verkaufte die erhaltenen Güter, anstatt sie kostenlos auszugeben, wie es ihm aufgetragen wurde. Da Lando und Karrde auch andere Senatoren bestochen hatten und sie diese Reaktion geahnt hatten, war der Markt so überfüllt, dass sämtliche Preise sanken. Außerdem hatten sie das Gespräch mit Boras aufgezeichnet und zeigten es ihm später. Sie drohten es zu veröffentlichen und so seinen Ruf zu gefährden, wenn er nicht für Cal Omas stimmen wurde.

Boras ging darauf ein und war nur einer von vielen, die auf diesem Weg ihre Stimme dem neuen Staatschef zusicherten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki