FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Mit dem GHT MedEvac Droiden[1] wollte TelBrinTel auf dem bereits stark umkämpften Markt der Medi-Droiden Fuß fassen. Der Auftrag dieses Droiden ist, auf dem Schlachtfeld verwundete Soldaten einzusammeln, ihnen eine Erstversorgung zukommen zu lassen und sie danach zu einem Verwundetensammelpunkt oder einem Feldhospital zu transportieren.

Der größte Nachteil des GHT war hierbei das Ortungssystem, dem die korrekten Koordinaten eingegeben werden mussten, um Verwundete zu finden. Um diesen Umstand zu umgehen, wurden die GHT Droiden oft mit Updates ausgerüstet, die ihnen ermöglichten, selbst nach Verwundeten zu suchen. Auf Derra IV versuchten es die Rebellen mit einen anderen Ansatz. Sie statteten ihre Soldaten mit Transpondern aus, die einen GHT herbeirufen konnten, sobald der Soldat verwundet wurde. Jedoch kamen die Imperialen schnell hinter diesen Trick und platzierten überall auf dem Schlachtfeld eigene Transponder. So gelang es ihnen sämtliche GHT der Droiden der Rebellen auf Derra IV zu vernichten.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Lehnübersetzung von GHT MedEvac Droid aus Cynabar's Fantastic Technology – Droids