FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Legacy

Der GPE-3300 Luftgleiter[1] war ein von Galactic Power Engineering hergestellter Luftgleiter, der zu Zeiten des Neuen Galaktischen Imperiums geflogen wurde.

Beschreibung

Der GPE-3300 besaß mit den beiden leistungsstarken Triebwerken, die über dem Cockpit angebracht worden waren, ein einzigartiges Design, welches jedoch dem Luftgleiter eine Landung auf festen Boden erschwerte. Deswegen legte der Luftgleiter meistens auf Schwebeplattformen mit Repulsorlift-Antrieb an.

Da der GPE-3300-Luftgleiter mit 60.000 Credits sehr teuer war, wurde er nur von wohlhabenden Personen gekauft, wie z. B. von Offizieren des Imperiums, die den GPE-3300 als Statussymbol ansahen oder auch von planetaren Polizeikräften, die die gute Manövrierfähigkeit und die hohe Geschwindigkeit schätzten.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Lehnübersetzung von GPE-3300 airspeeder aus dem Legacy Era Campaign Guide