Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith


Das Datacron Galaktische Geschichte 51: Der Krath-Kult greift an konnte auf dem Planeten Taris geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt[]

„Nachdem der Krath-Kult viele Sith-Artefakte von Onderon geborgen hatte, wurde er immer stärker. Seine Anführer Satal Keto und dessen Cousine Aleema beschlossen, dass es an der Zeit war, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen. Sie starteten einen Putsch, um ihre aristokratischen Eltern anzugreifen und das Kaiserin-Teta-System für sich zu beanspruchen.
Die Bewohner des Kaiserin-Teta-Systems rebellierten schon bald gegen das Sith-Regime. Von dieser Gefahr informiert begaben sich der Jedi Ulic Qel-Droma und seine Geliebte, die weise und sanftmütige Nomi, an der Spitze einer republikanischen Flotte ins Kaiserin-Teta-System. Aber die Krath-Kultisten waren Fanatiker. Ein Krath-Selbstmordangriff beschädigte das republikanische Flaggschiff und verletzte Ulic Qel-Droma schwer - die Flotte war gezwungen, sich zurückzuziehen.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen[]

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.
  • Zu fast jedem Datacron wird ein Eintrag im Kodex des Spiels freigeschaltet, der einen Teil der Galaktischen Geschichte enthält.
  • Es gibt auf fast jedem Planet eine unterschiedliche Anzahl von Datacrons zu entdecken. Diese sind überwiegend an schwer zugänglichen Stellen versteckt und das Erreichen verlangt dem Spieler viel Geduld und Können ab.

Quellen[]

Advertisement