FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Die Galaktischen Spiele waren ein galaxisweiter sportlicher Wettkampf, der alle sieben Jahre stattfand und jedes Mal auf einem anderen Planeten ausgetragen wurde. An den Wettkämpfen in Disziplinen wie Swoop-Hindernisrennen oder Krovation durften Athleten aller Planeten der bekannten Galaxis teilnehmen. Ziel der Spiele war es, den Frieden in der Galaxis zu wahren. Trotzdem wurde die meisten Sieger einer Disziplin sehr berühmt, oft in der ganzen Galaxis.

Die Spiele wurden jedes Mal vom Rat der Galaktischen Spiele organisiert und durchgeführt. Die ersten Galaktischen Spiele wurden im Jahr 83 VSY ausgetragen, weitere bekannte Spiele fanden in den Jahren 34 VSY auf Berrun und 27 VSY auf Euceron statt.

Als zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs die Galaktischen Spiele auf Coruscant stattfanden, ließen einige imperiale Würdenträger den Agenten Vune Willic ein Attentat auf Imperator Palpatine ausführen, während dieser der Eröffnungszeremonie beiwohnte. Allerdings konnte die Imperiale Ehrengarde, die von ihm angebrachten Sprengsätze rechtzeitig bemerken und alle bis auf einen entschärfen, weshalb nur geringe Schäden entstanden und der Imperator nicht verletzt wurde. Später wurde die Rebellen-Allianz für den Anschlag verantwortlich gemacht.

Hinter den Kulissen

Die Galaktischen Spiele sind vergleichbar mit den Olympischen Spielen aus der realen Welt. Das Ziel und die Durchführung sind sehr ähnlich, nur die Zeit zwischen zwei Veranstaltungen wurde von vier auf sieben Jahre verlängert. Außerdem bietet das Podrennen für den Autor die Möglichkeit für ein Déjà-vu: Anakin Skywalker bekommt seit Tatooine wieder Gelegenheit, gegen einen Dug zu gewinnen, ironischerweise gegen den selben Podrenner, den er selbst gebaut hat und der nun Hekula gehört.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki