Fandom

Jedipedia

Galaktisches Kino

35.755Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

Galaktisches Kino.jpg

Das Cover zu Galaktisches Kino.

Galaktisches Kino ist ein 95-seitiges Sachbuch über die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Star Wars. Das Buch wurde vom Filmjournalist Jo Müller geschrieben und ist im Jahr 1999, zur Zeit der Kinopremiere von Die dunkle Bedrohung, vom Ullstein-Verlag veröffentlicht worden.

In diesem Buch werden weniger inhaltliche Geschichten zur Handlung der einzelnen Filme beschrieben. Viel mehr beschäftigt sich das Buch mit der Entstehung der Trickeffekte, mit den Schauspielern und Crew-Mitgliedern sowie der damals bevorstehenden Kinopremiere zu Die dunkle Bedrohung. Neben zahlreichen Kultszenen und Porträts zu den Schauspielern gibt es auch noch ein Interview mit George Lucas, der unter anderem über die Probleme während der Dreharbeiten zu Die dunkle Bedrohung spricht.

Inhaltsangabe des Verlags

Der Kult um Jedi-Ritter, Obi-Wan Kenobi, Laserschwerter und X-Wing-Fighters ist ungebrochen. Nun kehrt das größte Event der Filmgeschichte mit neuen Episoden zurück auf die Leinwand. Schon der Vorfilm für die neue Star-Wars-Folge „versetzt weltweit die Kinofans in Hysterie” (Berliner Morgenpost). Der Filmjournalist Jo Müller hat die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Star-Wars-Universums mit ihren berühmten Figuren und special effects zusammengefasst. Unter anderem berichtet er von einem Treffen mit George Lucas, in dem der Meister von den Tricks und Problemen bei den Dreharbeiten erzählt. Mit ausführlicher Interpretation der Kultszenen und Hintergrundfakten, mit Querverweisen zu anderen Science-Fiction-Abenteuern sowie mit Porträts der Stars gestern und heute.

Galaktisches Kino: kein „Buch zum Film”, aber ein bunt bebildertes Muss für jeden Fan.

Literaturangaben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki