FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Das Galaktische Opernhaus befand sich in den oberen Ebenen des Uscru-Vergnügungsdistrikts auf dem Planeten Coruscant in dessen Hauptstadt Galactic City.

Geschichte

Squid Lake

Palpatines Loge im Galaktischen Opernhaus.

Es gehörte dem Holodrama-Schauspieler und Geschäftsmann Romeo Treblanc, der stets versuchte, ein ausgewogenes und interessantes Programm zu präsentieren. Das Gebäude selbst war ein imposanter, halb über den Ebenen hängender, in sich geschlossener Bau, welcher Platz für mehrere Tausende von Besuchern bot. Um das Opernhaus zu erreichen, musste eine große Treppe, geschmückt mit einem roten Teppich, erklommen werden. Dort und vor dem Gebäude selbst trafen sich die Besucher,wie zum Beispiel Dannl Faytonni und Baron Papanoida mit seiner Tochter Chi Eekway bevor die eigentliche Show begann. Ein prominenter Gast, der das Opernhaus des Öfteren besuchte, war Oberster Kanzler Palpatine. Da sein Vorgänger Finis Valorum ein ähnliches Interesse an Operndarbietungen hatte und oft in das Coruscant Opernhaus ging, wollte sich Palpatine durch Besuche des Galaktischen Opernhauses davon distanzieren, da noch immer Freunde von Valorum das Opernhaus besuchten. Palpantine hatte bereits einen guten Kontakt zu Treblanc hergestellt und besaß schon bald eine Ehrenloge, in die er Gäste einladen konnte.

19 VSY besuchte Anakin Skywalker die Loge von Kanzler Palpantine, um mit ihm einige private Dinge zu besprechen. Zu dieser Zeit lief eine Show mit dem Titel „Squid Lake“, die von der Mon Calamarischen Ballettgruppe aufgeführt wurde. Palpatine schickte seine Berater Sweitt Concorkill, Sly Moore und Mas Amedda fort, um Anakin die Geschichte seines Sith-Meisters Darth Plagueis zu erzählen. Währenddessen durchschwammen die Mon-Cala-Artisten riesige Wasserkugeln, was durch Zwischenapplaus der Zuschauer honoriert wurde.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.