FANDOM



Legends-30px30px-Ära-Imperium

Der ATR-6-Angriffstransporter der Gamma-Klasse war ein vom Galaktischen Imperium eingesetzter Truppentransporter, der von der Telgorn Corporation hergestellt wurde. Seine Aufgabe bestand darin, Raumtruppen an die Front oder dorthin, wo Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu erledigen waren, zu transportieren. Er war das Nachfolgermodell des Angriffsshuttles der Gamma-Klasse.

Dieser 44 Meter lange Transporter konnte aufgrund seiner Bauweise, der gegenüber dem Vorläufermodell verstärkten Schilde und der verbesserten Hülle auch schwerstem Feuer widerstehen. Mit diesem Modell waren gewaltsame Kaperoperationen durchführbar. Dies machte es einem gewöhnlichen Piloten nicht leicht, im Raumkampf gegen einen ATR-6-Angriffstransporter zu bestehen.

Hinter den Kulissen

Quellen