Fandom

Jedipedia

Gand (Planet)

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gand
Planet Gand.jpg
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Shadola-Sektor

System:

Gand-System

Raster-Koordinaten:

T-8

Beschreibung
Landschaft:

Felsig; dichte Gasnebel bedecken die Oberfläche

Atmosphäre:

Ammonium-Atmosphäre

Gesellschaft
Ureinwohner:

Gand

offizielle Sprache:

Gand

Zugehörigkeit:

Der Planet Gand liegt im Äußeren Rand. Er besitzt eine Ammonium-Atmosphäre, die für die meisten humanoiden Spezies giftig ist. Dichte Schwaden aus Gasnebeln bedecken die Oberfläche, so dass eine Orientierung jenseits der Siedlungsgebiete schwierig ist.

Die insektoiden Gand, Ureinwohner des Planeten, haben unterschiedliche Anpassungen an die eigentlich lebensfeindliche Umgebung entwickelt. Während ein Teil von ihnen keine Lungen mehr besitzt und Gasaustausch ausschließlich über den Stoffwechsel erfolgt, verfügt ein anderer Teil über spezielle Lungen für die Aufnahme von Ammoniak, während Sauerstoff für sie tödlich ist.

Geografie

Da die Bewohner des Planeten Außenstehenden und insbesondere Wissenschaftlern den Zutritt zu ihrem Planeten strikt verwehren, sind so gut wie keine Informationen über die Geografie bekannt. Besucher von anderen Welten müssen entweder auf einer der Raumstationen im Orbit bleiben oder sind auf der Planetenoberfläche auf abgesperrte "Außenweltler-Bereiche" des Raumhafens begrenzt.

Geschichte

Aus denselben Gründen sind so gut wie keine Informationen über die Geschichte bekannt. Lediglich einige bruchstückhafte Daten existieren:

Gand wurde um 3500 VSY von der Republik entdeckt.

Unter der Herrschaft des Imperiums führte das Imperium neue Technologien ein, die das Aufspüren von im Gasnebel verschwundenen oder untergetauchten Personen so vereinfachte, dass die traditionelle Berufsgruppe der Finder verdrängt wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki