Fandom

Jedipedia

Garven Dreis

35.484Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: fehlt einiges

30px-Ära-Imperium.png


Garven Dreis
Garven Dreis.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

0 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Pilot

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz

Garven „Dave“ Dreis war ein X-Flügler-Pilot der Rebellen-Allianz und flog als Rot Eins in die Schlacht von Yavin.

Biografie

Nachdem der erste Anflug von Jon Vander scheiterte, begannen die X-Flügler unter Garvens Führung einen zweiten Versuch. Auch hier attackierte Darth Vader die Dreiergruppe und schaffte es mit seinen eigenen Flügelmännern zwei der drei Jäger abzuschießen. Dreis gelang es aber, das Ziel zu erfassen und zwei Protonentorpedos darauf abzufeuern. Sie verfehlten jedoch ihr Ziel und detonierten an der Wand neben dem Zielschacht.

Bei seinem Flug aus dem Graben befahl er Luke Skywalker, Wedge Antilles und Biggs Darklighter einen erneuten Versuch zu unternehmen. Zu spät bemerkte er dabei, dass er von Vader verfolgt wurde und noch bevor die restlichen Piloten ihm zu Hilfe kommen konnten wurde er schwer getroffen und sein Jäger schlug auf der Oberfläche des Todessterns auf.

Hinter den Kulissen

Garven Dreis wird in Eine neue Hoffnung von Drewe Henley dargestellt.

Quellen


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki