Fandom

Jedipedia

Gasgano

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Gasgano
Gasgano-Körper.jpg
Beschreibung
Spezies:

Xexto

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,22 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Troiken

Beruf/Tätigkeit:

Podrenner-Pilot

Gasgano stammte von der Spezies der Xexto ab, die sich besonders durch ihre schmächtige, dünne und sechsarmige Erscheinung auszeichnete. Er war ein sehr hyperaktives Wesen, immer auf der Suche nach dem ultimativen Thrill. Diese Einstellung und seine biologischen Vorteile machten ihn zu einem einmaligen und sehr talentierten Piloten in der tollkühnen Sportart des Podrennens. Im großen Boonta-Eve-Classic belegte er im Jahr 32 VSY hinter Anakin Skywalker den zweiten Platz.

Biografie

Gasgano trat bei Wettrennen immer für Gardulla die Huttin an. Für die Hutts war er, genauso wie viele andere Piloten, nicht mehr als ein ertragsreiches Objekt, das bei Sportwetten stets eine gute Wahl gewesen war. Durch seine artspezifischen Eigenschaften wie schnelle Reflexe und schnelle Griffbereitschaft, besaß er im Gegensatz zu seinen Konkurrenten einen enormen Vorteil. So konnte Gasgano mit Leichtigkeit dank seinen vierundzwanzig Fingern mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen, wie zum Beispiel die Balance der Treibstoffzufuhr regeln, die Kontrolle der Druckventile bewahren und die Optimierung der Reaktormischung in den Motoren gewährleisten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki