Fandom

Jedipedia

Genndy Tartakovsky

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Real.png


Genndy Tartakovsky
Genndy Tartakovsky.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

17. Januar 1970

Geburtsort:

Moskau

Nationalität:

russisch

Beruf/Tätigkeit:
  • Regisseur
  • Produzent
  • Autor

Genndy Tartakovsky ist ein russischer Regisseur, Produzent und Autor. Er wurde am 17. Januar 1970 in Moskau geboren.

Tartakovsky spielte bei der Produktion von Clone Wars eine große Rolle, da er als Regisseur, Produzent und Autor aller drei Staffeln von Clone Wars fungierte. In diesen Funktionen war Tartakovsky auch an vielen weiteren Cartoon Network-Zeichentrickserien wie Dexters Labor, Samurai Jack und Die Powerpuff Girls sowie Powerpuff Girls: Der Film beteiligt. In Batman: The Animated Series war er der Animator, ebenso wie in 2 Stupid Dogs, wo er auch am Storyboard mitarbeitete. Er erarbeitete auch Storyboards für Iron Man 2.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki