FANDOM

30px-Ära-Real

BobaFett-GG-Bust

Boba Fett Büste der Firma Gentle Giant.

BobaFett-GG-Statue

Boba Fett Statue der Firma Gentle Giant.

Gentle Giant ist eine amerikanische Firma für Film-Figuren Bau.

Gentle Giant Ltd. entwirft, entwickelt und stellt dreidimensionale Darstellungen von beliebten Film-Charakteren her. Darunter auch Star Wars-Charaktere, aber auch zum Beispiel Figuren aus Matrix, Der Herr der Ringe oder Terminator. Modernste 3D-Laser-Abtast-Technik ermöglicht es Gentle Giant, eine originalgetreue und detaillierte Darstellung der verschiedensten Figuren zu herzustlelen.

Gentle Giant stellt unter anderem sogenannte Büsten (engl. Busts) her. Dabei handelt es sich um Figuren von denen lediglich der Oberkörper dargestellt wird. Hergestellt werden diese Büsten im Maßstab 1/6, so ergibt sich eine Größe der Figuren von ca. 13-15 Zentimetern.

Vollständige Figuren werden ebenfalls von Gentle Giant hergestellt. Diese nennen sich dann Statue, werden allerdings in verschiedenen Maßstäben produziert, da nicht nur Personen sondern auch Tiere (z. B. Luke Skywalker auf einem Tauntaun) oder Gegenstände abgebildet werden.

Bei den sogenannten Bust-Ups handelt es sich um Miniatur-Ausführungen der Büsten, die lediglich eine Größe von etwa 5–6 cm aufweisen.

Weblink

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki