Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Vorsicht, Geonosianische Elitekrieger!“
— Scorch (Quelle)

Die Geonosianische Elite waren spezielle ausgebildete Geonosianer, die unter anderem zur Bewachung von wichtigen Einrichtungen der Konföderation unabhängiger Systeme wie beispielsweise Droidenfabriken eingesetzt wurden.

Geschichte[]

Während der Klonkriege traf das Delta Squad oft auf diese Kämpfer und hatte aufgrund der guten Panzerung und der Bewaffnung mit Geonosianischen Elite-Strahlenwaffen Probleme, diese Geonosianer zu bekämpfen. Allerdings hatten sie eine Schwachstelle: Ihr Kopf war nicht geschützt, sodass die Klonkrieger sie mit einem einzigen, gezielten Schuss mit dem Sniper-Aufsatz ihres Waffensystems töten konnten.

Das Delta Squad traf während ihrer Missionen auf Geonosis und Kashyyyk auf vereinzelt oder in Gruppen kämpfende Elitekrieger.

Siehe auch[]

Geonosianische Miliz

Quellen[]

Advertisement