Fandom

Jedipedia

Gerald Paradies

36.361Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png


Gerald Paradies war ein deutscher Synchronsprecher, der in den The Clone Wars-Episoden Die Ergreifung des Count und Der Freikauf den Weequay Hondo Ohnaka und in der Episode Schicksalhafte Ladung den Neimoidianer Nute Gunray spricht. Letzterer wurde in allen anderen Filmen und The Clone Wars-Episoden von Joachim Siebenschuh gesprochen. Außerdem synchronisierte er in Transformers Animated die Rollen Ultra Magnus, Cyrus Rhodes (Riese) und Omega Supreme.

Paradies wurde am 23. März 1956 geboren. Er studierte im Schauspielstudio Edith Hildebrandt in Berlin. Nach dem Studio wurde er Theaterschauspieler. Seit 1980 arbeitet er als Synchronsprecher. Am 20. Juni 2016 starb er.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki