Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


„Ich nehme an, ich soll alles, was ich gehört habe, vertraulich behandeln?“
— Geronti zu Gilad Pellaeon (Quelle)

Geronti war ein imperialer Flottenoffizier, der an Bord des imperialen Sternzerstörers Schimäre stationiert war. Er war Leiter des Hauptmaschinenkontrollraumes des Raumschiffs mit dem Rang eines Lieutenant Commanders.

Biografie[]

Geronti versah seinen Dienst im Jahre 1 NSY unter dem Kommando von Captain Calo Drusan und dessen Stellvertreter Gilad Pellaeon. Als ein gewisser Lord Odo vom Imperialen Hof eintraf, und das Schiff als Operationsbasis für streng vertrauliche Missionen benutzte, war er genauso skeptisch wie alle Crewmitglieder. Als Odo sich im Maschinenraum aufhielt und die dort postierten Männer mit einem hypnotisierenden Tanz von manipulierten MSE-Droiden ablenkte, alarmierte Geronti vorsichtshalber Commander Pellaeon. Dieser stellte den Lord zur Rede und Odo erklärte, er würde nach Anzeichen für Troukree-Saboteure suchen, angeblich die besten Leute des Kriegsherren Nuso Esva. Pellaeon trug Geronti anschließend auf, die Informationen, die er soeben erhalten hatte, streng vertraulich zu behandeln und Odo auch weiterhin im Auge zu behalten. Er sollte, falls der Lord weiteren verdächtigen Aktivitäten nachging, die diensthabenden Offiziere sofort informieren, wenn ihm etwas auffiel.

Quellen[]

Advertisement