Fandom

Jedipedia

Geteiltes Herz

35.714Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Geteiltes Herz
SunderedHeartEpi3.jpg
Allgemeines
Typ:

Modifizierte CR90-Korvette

Modifiziert durch:

Rebellen-Allianz

Besondere Merkmale:

Auffällige, verbesserte Triebwerkskomponenten

Kapazitäten
Hangar:

1 Sternjäger

Nutzung
Erste Sichtung:

19 VSY

Letzte Sichtung:

0 VSY

Erlebte Schlachten:
Bekannte Besitzer:

Bail Prestor Organa

Bekannte Kommandanten:

Raymus Antilles

Zugehörigkeit:

Die Geteiltes Herz war eine modifizierte corellianische Korvette der CR90-Klasse, die während des Galaktischen Bürgerkrieg auf Seiten der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde. Ihr Kapitän war Raymus Antilles.

Beschreibung

Sundered Heart2.jpg

Die modifizierte Geteiltes Herz

Wie jede CR90 hatte auch die Geteiltes Herz einen Hangar, der sich am Schiffsbauch befand und groß genug war, um einen Sternjäger in der dreiteiligen Luke aufzunehmen. An größere Schiffe konnte die Korvette mit den Luftschleußen andocken, die sich auf beiden Seiten in der Mittelsektion befanden.

Das hammerförmige Cockpit bot für die Crew Platz, während der Mittelteil für Passagierkabinen und Zugangsgänge konstruiert war. Über Wartungsschächte gelangte man in die Heckpartie, in der sich sowohl der Hauptreaktor als auch Schildgenerator, Hyperantrieb und der achtfache Ionenantrieb befand. Nach seiner Modifizierung hatte das Raumschiff einen auffälligen Bogen am Triebwerk, an dem weitere Triebwerkskomponenten angebracht ware. Außerdem war die Geteiltes Herz erheblich schneller als gewöhnliche corellianische Korvetten. Des Weiteren hatte die Geteiltes Herz die Fähigkeit, einen gezielten Energiestrahl auf feindliche Schiffe abzufeuern, um so deren Waffenenergie zu reduzieren.

Geschichte

Obi Tantive.jpg

Obi-Wan Kenobi kommt mit der Seelenlosen an der Geteiltes Herz an

Als Kanzler Palpatine im Jahr 19 VSY die Order 66 ausrief, die besagte, dass alle Jedi Kollaboratoren waren und sofort erledigt werden mussten, wandten sich die Klonkrieger gegen die Jedi. Obi-Wan Kenobi, dem die Flucht vor seinen eigenen Truppen von Utapau gelang, rettete sich in der Seelenlose in den offenen Weltraum. Über den Notrufcode 9-13 nahm er mit Senator Bail Organa Kontakt auf, der ihn zur Geteiltes Herz lotste. Auch Jedi-Meister Yoda wurde von Kashyyyk gerettet und auf die Korvette gebracht. Später flogen sie mit ihr zurück nach Coruscant, wo Organa an einer Dringlichkeitssitzung des Senats teilnahm. Dort verkündetete Palpatine die Umwandlung der Republik in ein Galaktisches Imperium, woraufhin sich die Jedi zu einem Exilleben entschieden. Das Schiff brachte die Jedi auch nach Polis Massa, wo die verletzte Padmé Amidala nach einem Angriff ihres eigenen Mannes Anakin Skywalker versorgt wurde.

Kurz vor seinem Tod wurde Raymus Antilles auf die Tantive IV abkommandiert, um den Erfolg von Prinzessin Leias Mission zu garantieren. Als das Schiff von imperialen Sturmtruppen geentert, Antilles von Darth Vader getötet und die Besatzung gefangen genommen wurde, wurde das Wrack über Tatooine zurückgelassen.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki