FANDOM

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Die Geteiltes Herz war eine corellianische CR70-Korvette, die Bail Organa während der Klonkriege unterstand und während des Galaktischen Bürgerkrieg auf den Stand einer CR90 aufgerüstet und modifiziert auf Seiten der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde. Ihr Kapitän war Raymus Antilles. Sie war das Schwesterschiff der berühmten Tantive IV.

Beschreibung

Sundered Heart2

Die modifizierte Geteiltes Herz

Das Raumschiff hatte nach seiner Modifizierung einen auffälligen Bogen am Triebwerksblock, an dem weitere Antriebskomponenten angebracht waren. Außerdem war die Geteiltes Herz erheblich schneller als gewöhnliche corellianische Korvetten. Des Weiteren hatte die Geteiltes Herz die Fähigkeit, einen gezielten Energiestrahl auf feindliche Schiffe abzufeuern, um so deren Waffenenergie zu reduzieren. Bail Organa lehnte es ab, dieses Schiff mit Langstreckenwaffen auszurüsten, um den Status eines Diplomatenschiffs zu erhalten.

Geschichte

Obi Tantive

Obi-Wan Kenobi kommt mit der Seelenlosen an der Geteiltes Herz an

Als Kanzler Palpatine im Jahr 19 VSY die Order 66 ausrief, die besagte, dass alle Jedi Verräter waren und sofort erledigt werden mussten, wandten sich die Klonkrieger gegen die Jedi. Obi-Wan Kenobi, dem die Flucht vor seinen eigenen Truppen von Utapau gelang, rettete sich in der Seelenlose in den offenen Weltraum. Über den Notrufcode 9-13 nahm er mit Senator Bail Prestor Organa Kontakt auf, der ihn zur Geteiltes Herz lotste. Auch Jedi-Meister Yoda wurde von Kashyyyk gerettet und auf die Korvette gebracht. Später flogen sie mit ihr zurück nach Coruscant, wo Organa an einer Dringlichkeitssitzung des Senats teilnahm. Dort verkündetete Palpatine die Umwandlung der Republik in ein Galaktisches Imperium, woraufhin sich die Jedi zu einem Exilleben entschieden. Das Schiff brachte die Jedi auch nach Polis Massa, wo die verletzte Padmé Amidala nach einem Angriff ihres eigenen Mannes Anakin Skywalker versorgt wurde und ihre Kinder gebar.

Im Galaktischen Bürgerkrieg war die Geteiltes Herz an Schlachten bei Kuat, Kessel und Atzerri beteiligt. Kurz vor seinem Tod wurde Raymus Antilles auf die Tantive IV abkommandiert, um den Erfolg von Prinzessin Leias Mission zu garantieren.

Hinter den Kulissen

Quellen