Fandom

Jedipedia

Gett

36.074Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

„Gett“
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,83 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Kamino

Beruf/Tätigkeit:

Klonkrieger

Dienstgrad:

Klon-Kommandant

Einheit(en):

Improcco-Kompanie

Bekannte Einsätze:
Zugehörigkeit:

Gett war während der Klonkriege ein Kommandant der Großen Armee der Republik und kommandierte ein Jahr nach der Schlacht von Geonosis das republikanische Angriffsschiff RAS Fearless und befehligte parallel dazu die Improcco-Kompanie.

Biografie

Ein Jahr nach der Schlacht von Geonosis unterstützte er das riskante Vorhaben General Tur-Mukans, die auf Dinlo festgesetzten Klonkrieger des Sarlacc Bataillons der 41. Elite Legion zu evakuieren, die ansonsten von Kampfdroiden der KUS aufgerieben worden wären. Die folgende Evakuierung der Klone von dem am Rande des Bothanischen Raumes gelegenen Planeten artete in einige Kämpfe mit den dortigen Kampfdroiden der KUS aus, doch Gett überlebte den Einsatz.

Kurze Zeit darauf nahm sein Schiff an der Rettung des Omega Squad, die nach einem etwas misslungenen Entereinsatz in einem manövrierunfähigen Raumschiff festsaßen, teil. Dabei vernichtete die Fearless auch ein angreifendes separatistisches Schiff.

19 VSY nahm er an der Schlacht von Kashyyyk teil, als Bestandteil der Verstärkung mit der Jedi-Großmeister Yoda nach Kashyyyk reiste.

Gett überlebte die Klonkriege und diente unter dem Galaktischen Imperium weiterhin als Soldat. 15 VSY hielt er ein Orientierungsseminar, bei dem er auch über die Schlacht von Kashyyyk sprach.

Charakter

Er war ein treuer Soldat, wie jeder Klonkrieger der Republik treu ergeben, zeigte dabei jedoch nicht die beinahe abgöttische Verehrung der Jedi. Gegenüber Jedi-General Etain Tur-Mukan zeigte er sich partnerschaftlich, unterstützte die junge Jedi bei ihren Entscheidungen und nahm ihr einiges ihrer Last als General ab.

Wie viele Klonsoldaten war auch er vom mandalorianischen Erbe begeistert und ließ es sich nicht nehmen, sich mit seinen Männern nach erfolgreichen Einsatz von den Kommandos des Omega Squad und des Delta Squad im Dha Werda Verda unterweisen zu lassen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki