Fandom

Jedipedia

Ghorman

36.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion14 Teilen

Der Planet Ghorman liegt im Sern-Sektor in den Kolonien der Galaxis.

Geschichte

Auf Ghorman kam es zu einem Massaker, als das Imperium eine Demonstration gegen neue Steuern blutig niederschlug. Die Demonstranten führten ein Sitzblockade sämtlicher Landeplattformen des Raumhafens durch. Dessen ungeachtet landete darauf ein Kriegsschiff, wobei einige Dutzend Demonstranten getötet und hunderte Personen verletzt wurden. Der Kommandant des Schiffes, Kapitän Wilhuff Tarkin, wurde für die Morde aber nicht bestraft, sondern für die folgende erfolgreiche Steuereintreibung befördert.

Dieses Ereignis war der Auslöser für Mon Mothma die unterschiedlichen Organisationen und Gruppen, die sich zum Widerstand gegen Imperator Palpatine formierten, zu der bekannten Rebellen-Allianz zu vereinen.

Hinter den Kulissen

Im Fact File wird der Planet teilweise auch Ghormann genannt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki