Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Gilatter VIII ist ein Planet des Gilatter-Systems im Mittleren Rand der Galaxis. Der Gasriese ist unbewohnbar, beherbergte jedoch einige Ferienstationen, die zur Zeit der Galaktischen Republik gut besucht waren.

Geschichte[]

Die Beliebtheit dieses Angebots ging jedoch zurück und so wurden die Stationen geschlossen. Der letzte Trabant stellte seinen Betrieb etwa 110 VSY ein. Diese Station blieb jedoch bis 40 NSY erhalten. Zu diesem Zeitpunkt hielt die Konföderation dort ein geheimes Treffen ab. Dies stellte eine Falle für die Galaktische Allianz dar, die ihre Truppen zur Verhinderung des Treffens schickte. Die Schlacht von Gilatter VIII endete schließlich unentschieden und beide Parteien zogen sich aus dem System zurück.

Quellen[]

Advertisement