Fandom

Jedipedia

Gilthos Uksaris

36.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Gilthos Uksaris
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Taris

Beruf/Tätigkeit:

Manager

Zugehörigkeit:

Gilthos Uksaris war der Manager des Rancor-Trios zur Zeit der alten Sith-Kriege auf dem Planeten Taris.

Biografie

Gilthos führte eines Tages die junge Sängerin Elinda zum Essen aus, um sie für seine Band das Rancor-Trio zu engagieren und zu seinem Glück nahm sie sein Angebot an und wurde so das Erste Mitglied der Band. Wenig später nahm er auch noch die beiden Bith-Brüder Ujaa und Ujii unter Vertrag und mit dem Talent Elindas zum Singen machten sie sich langsam einen Namen auf Taris. Allerdings führte ihr Erfolg auch dazu, dass Elinda verlangte, Gilthos solle Ujaa entlassen, da seine Fähigkeiten für die Band nicht mehr ausreichten. Um Elinda nicht zu verlieren, ersetzte Gilthos Ujaa mit einem anderen Bith namens Fodo und nachdem Ujaas Bruder ebenfalls die Band verließ, nahm er einen von Fodos Bekannten Loopa unter Vertrag. All diese Ereignisse um Das Rancor-Trio hielt Gilthos in einer Chronik, die den Namen „Gedärme und Ruhm“ trug, fest.

Die Band weckte bald das Interesse von Davik Kang, dem Gilthos ein privates Konzert seiner Band versprach. Doch hatte Elinda einige schlechte Gerüchte über Davik und seine Machenschaften mit der Exchange gehört, weshalb sie aus Angst um ihr Leben das Trio verließ. Gilthos hatte nun ein echtes Problem und damit er nicht Daviks Zorn ausgesetzt würde, engagierte er am Vorabend des Konzerts Elindas Schwester Ashana als neue Sängerin. Jetzt blieb ihm nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Ashana das Talent ihrer Schwester ebenfalls besaß.

Ob das Konzert ein Erfolg war oder nicht, ist nicht bekannt. Ebenso weiß man nicht, ob das Trio bei dem Angriff durch Darth Malaks Sith-Flotte getötet wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki