Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Das Luxusschiff der Gipfel-Klasse war ein sehr exklusives Modell von Yachten, die von der Vekker-Gesellschaft produziert wurden.

Beschreibung[]

Die Yacht war schnittig, mittschiffs gedrungen, von Kiel her ausladend und mit prunkvollen, aber augenscheinlich zwecklosen Erweiterungen an den Flügeln gestaltet. Sie konnte von einem Piloten geflogen werden und hatte Raum für einen hochrangigen Passagier und einen Diener, die auch in den Rettungskapseln des Schiffs Platz fanden. Deflektorschilde, Abwehrgeschosse gegen Raketen und ein vollautomatisierter Doppel-Geschützturm konnten das Schiff im Notfall verteidigen, da sein Aussehen Piraten anzulocken schien. Die Ionentriebwerke brachten das Schiff im All auf hohe Geschwindigkeiten, zwei Hawk-Triebwerke von SoroSuub, ein Hyperantriebsmotivator und ein Navigationscomputer bildeten den Hyperantrieb.

Geschichte[]

Da laut Vekker alles an Bord handgefertigt war, kostete die Yacht besonders viel und war Superreichen vorbehalten. Die Effizienz litt jedoch unter dem Luxus. Um 30 NSY und im darauffolgenden Jahr flog Senator Erudo Ro-Kiintor der Neuen Republik die Yacht Hevurions Pracht. Da er jedoch insgeheim mit der Ersten Ordnung kooperierte, stahl der Widerstand das Schiff in der Operation Säbelrasseln, in der Poe Dameron die Hevurions Pracht gegen eine Flotte der Ersten Ordnung flog, bis ihm der Sprung in den Hyperraum gelang. Im Schiff fand der Widerstand die gewünschten Beweise für Ro-Kiintors Verrat.

Hinter den Kulissen[]

Der originale englische Name des Luxusschiffs lautet Pinnacle-class.

Quellen[]

Advertisement