Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Gizor Dellso war ein geonosianischer Ingenieur, der zur Zeit der Klonkriege der Konföderation unabhängiger Systeme angehörte. Er rivalisierte mit Sun Fac, der es allerdings um einiges höher, nämlich zu einem der wichtigsten Ratgeber Poggles brachte. Er überlebte die Auslöschung der Anführer der Konföderation auf Mustafar.

Nach Ende des Krieges wollte er die Konföderation wiederbeleben. Er benutzte eine geheime Kampfdroidenfabrik auf dem Planeten Mustafar, um sich seine eigene Droidenarmee aufzubauen. Auf Mustafar arbeitete er auch an einem neuen Kampfdroidentypen. Nachdem das Galaktische Imperium davon erfahren hatte, wurde die 501. Sturmtruppenlegion nach Mustafar geschickt, um Dellso aufzuhalten. Nachdem das Imperium den Orbit des Planeten eingenommen hatte, griff die 501. Legion Mustafar direkt an. Bei diesem Einsatz wurde Dellso als er versuchte zu fliehen, trotz vieler Mitglieder seiner äußerst starken geonosianischen Leibgarde und zahlreichen Kampfdroiden von den Soldaten des Imperiums getötet, die Pläne des neuen Kampfdroiden zerstört und die Fabrik, sowie eine dazugehörige Minenanlage wurden gesprengt.

Siehe auch

Quellen


Advertisement