Fandom

Jedipedia

Gizor Dellsos Armee

35.897Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Gizor Dellsos Armee war eine größtenteils aus der Separatisten-Droidenfabrik von Mustafar hergestellte Streitmacht aus den für die KUS typischen Kampfdroiden und wurde vom Geonosianer und KUS-Ingenieur Gizor Dellso ins Leben gerufen. Dieser wollte die Konföderation unabhängiger Systeme wiederbeleben.

Geschichte

Nachdem die KUS besiegt worden war, machte sich ein separatistischer Geonosianer namens Gizor Dellso - der die Vernichtung der Separatisten durch Darth Vader wahrscheinlich durch einen zu niedrigen Rang, der seine Anwesenheit auf Mustafar, wo der Rat der Separatisten schließlich ermordet wurde nicht erforderte, überlebte - den separatistischen Widerstand neu zu beleben.. Er wusste, dass es auf Mustafar eine geheime Droidenfabrik gab, welche er reaktivierte. Daraus bezog er den Großteil seiner Armee, besaß daneben allerdings auch eine Flotte. Außerdem verfügte Dellso noch über eine geonosianische Leibgarde, welche seinen Kampfdroiden um einiges überlegen war.

Schließlich bekam das Imperium Dellsos Aktivitäten mit und schickte eine Flotte, angeführt von einem Sternzerstörer, welcher Einheiten der 501. Sturmtruppenlegion enthielt, nach Mustafar. Bei der Ankunft der imperialen Truppen zerstörten sie erst die Flotte Dellsos im Orbit und dann kam es auf dem Planeten selbst zur Schlacht von Mustafar. Bei dieser gewann das Imperium schließlich, die Droidenfabrik und die Armee wurden vernichtet und Dellso samt Leibgarde getötet.

Aufbau der Armee

Die Armee bestand aus den regulären Truppen der KUS, wie dem B1-Kampfdroiden in vielen Variationen oder dem B2-Superkampfdroiden, aber auch elitäre Einheiten wie Droidekas oder Magna Wachen waren in ihr anzutreffen. Nur spezielle, ausgefallene Droiden gab in der Armee nicht, allerdings plante Dellso einen neuen Typen Kampfdroiden.

Dellso besaß auch eine Flotte, welche mehrere Zerstörer der Providence-Klasse, mindestens ein Lucrehulk-Schlachtschiff, mindestens eine Munificent-Fregatte und einige Jäger verschiedenen Typs beinhaltete.

Dellsos nur aus Geonosianern bestehende Leibgarde war mit den typisch geonosianischen Schallblastern ausgestattet und ging mit ihm in den Tod.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki