Fandom

Jedipedia

Gobindi

36.403Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gobindi ist ein Planet im Gobindi-System. Auf ihm befindet sich das Mah-Dala-Krankenhaus, das als eines der besten in der Region gilt.

Geschichte

Die Ureinwohner, die Gobindi, nutzten das feuchte Klima und experimentierten mit Viren, doch schließlich wurde das tödliche Gobindi-Virus freigesetzt, und um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, bauten sie riesige Steinpyramiden, genannt Zikkurats, in denen sie die Viren einschlossen, dennoch überlebte kein Gobindi den Vorfall.

Später stieß das Galaktische Imperium auf den Planeten und richteten die Abteilung für Biologische Waffen des Imperiums ein, die Versuche mit den Viren durchführte. Ziel war es, den Virus als biologische Waffe zu nutzen und in der Galaxis zu verbreiten. Das Vorhaben konnte jedoch von Tash Arranda, Zak Arranda, DV-9, Mammon Hoole, Dr. Kavafi und Wedge Antilles gestoppt werden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki