Fandom

Jedipedia

Golan I-Kampfstation

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Golan I-Kampfstation
GolanI.jpg
Allgemeines
Erbauer:

Golan Waffenbau

Technische Informationen
Größe:

1231 Meter

Bewaffnung:
Kapazitäten
Besatzung:

325

Passagiere:

40 (Truppen)

Beladung:

5.000 Tonnen

Nutzung
Zweck:

Planetare Verteidigung

Die Golan I-Kampfstation war eine mächtige planetare Verteidigungsplattform der Galaktischen Republik, die von Golan Waffenbau produziert wurde.

Beschreibung

Sie wurde bereits zur Zeit der Galaktischen Republik entwickelt und war damals den meisten Raumschiffen weit überlegen. Die Golan-Kampfstation konnte Besatzung und Wachtruppen für drei Monate mit Nahrung, Wasser und Luft versorgen sowie die Energieversorgung aufrechterhalten. Mit einem Preis von 26.191.000 Credits war sie jedoch eine teure Investition, wenn man bedachte, dass sie vor Ort gebaut werden musste und nicht in eine Krisenregion verlegt werden konnte.

Als jedoch neue Kriegsschiffe wie der imperiale Sternzerstörer entwickelt wurden, die stärker als die Golan-Kampfstationen waren, musste diese verbessert werden, um noch eine Behauptungschance auf dem Waffenmarkt zu haben. Diese Weiterentwicklung war die Golan II-Kampfstation, die eine stärkere Bewaffnung vorweisen konnte, sowie über leistungsfähigere Schutzschilde verfügte und doppelt so viele Garnisonstruppen aufnehmen konnte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki