Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Gordarl Waffenschmieden war ein geonosianischer Waffenhersteller, der auf dem Planeten Geonosis seinen Sitz hatte.

Geschichte[]

Die Waffenschmieden hatten sich darauf spezialisiert, ihre Produkte, die meist aus Schallwaffen bestand, an die Biologie der Geonosianer anzupassen, sodass diesen eine einzigartige Handhabung ermöglicht wurde. Während den Klonkriegen hatten sie einen Aufschwung, als sie die Truppen des Planeten mit Waffen wie den Schallblastern oder die LR1K Schallkanone belieferten. Auch die typische Arena-Waffe, eine Energiepike, zählte zu ihren Produkten, sowie ein Eindämmungsfeld, das in der Stalgasin-Stockkolonie und später auch auf Schiffen der Konföderation zur Gefangenhaltung von Personen genutzt wurde. Nach Beendigung der Klonkriege hatte der Hersteller es schwer, seine Produkte zu vermarkten, da sie für andere Spezies gedacht waren.

Quellen[]

Advertisement