Fandom

Jedipedia

Gorwooken

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png


Gorwooken
Gorwooken.jpg
Beschreibung
Spezies:

Wookiee

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

3956 VSY

Heimat:

Kashyyyk

Zugehörigkeit:

Chuundar-Loyalisten

Der Wookiee Gorwooken war der Wächter des Liftes zu den Schattenlanden von Kashyyyk zur Zeit der Alten Sith-Kriege.

Biografie

Als im Jahr 3956 VSY der Jedi Revan in Begleitung des verbannten Wookiee Zaalbar auf der Suche nach der örtlichen Sternenkarte den Planeten besuchte, wurde dieser von Herrscher Chuundar gezwungen, in die Schattenlande herabzusteigen und einen verrückt gewordenen Wookiee zu töten. Am Lift in die Tiefen von Kashyyyks Dschungel wurde Revans Gruppe von Gorwooken recht unfreundlich empfangen, der in seiner bevorstehenden Aufgabe eine unliebsame Pflicht sah.

In den Schattenlanden jedoch stellte sich heraus, dass der verrückte Wookiee der ehemalige König Freyyr, Vater von Chuundar und Zaalbar, war, der sich dort der Suche nach der verlorengegangenen Klinge des legendären Bacca gemacht hatte. Mithilfe des Grauen Jedi Jolee Bindo gelang es Revan, die Klinge zu finden und ermöglichte es somit Freyyr, eine Revolte gegen seinen lügnerischen Sohn, der mit der Czerka Corporation kollaborierte, anzuzetteln.

Am Lift wurde Revans Gruppe jedoch von Gorwooken und zwei anderen Wookiees empfangen, die loyal zu ihrem Herrscher Chuundar standen. Erbost griffen die Wookiees die Jedi an, konnten jedoch nicht gegen diese bestehen und wurden getötet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki