Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Grakko war ein Söldner des Falleen Zenex, der das Oberhaupt einer lokalen Verbrecherorganisation zu Zeiten der Klonkriege darstellte. Er gehörte der Spezies der Quarren an.

Biografie

Kurz nach dem Ende der Schlacht von Geonosis war Grakko auf der Raumstation Das Rad stationiert. Dort wurde er von Zenex mit der Aufgabe betraut, eine von Quinlan Vos beauftragte, flüchtige Diebin namens Khaleen festzunehmen. Zuvor hatte Khaleen einen für Zenex wertvollen Datenchip entwendet, der eine geheime Holo-Botschaft von Nute Gunray bezüglich der bevorstehenden Schlacht von Kamino beinhaltete. Zwar kannte Grakko Khaleen bereits von früher, doch war er bestrebt, seinen Auftrag nach den Wünschen seines Meisters zu erfüllen.

In den Wartungsebenen der Raumstation traf Grakko auf Khaleen, die stürmisch in einen Aufzugsschacht sprang. Khaleen weigerte sich, ihr Diebesgut herauszurücken und Grakko war bereit, seine frühere Bekannte zu erschießen. Doch bevor der Quarren zum Zug kam, zündete Khaleen eine Ladung Sprengstoff, welche Grakko in der folgenden Explosion tötete.

Quellen

Advertisement