Fandom

Jedipedia

Gree-Enklave

35.898Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png

Gree-Enklave
Gree.png
Allgemeine Informationen
Gründer:

Gree

Ausdehnung:
Besondere Planeten/Orte:

Die Gree-Enklave war ein Privatstaat, der einige Welten des Veragi-Sektors im Äußeren Rand der Galaxis umfasste. Er wurde von den Gree beherrscht, einer verschwiegenen Spezies von Zephalopoden.

Ausdehnung und Geschichte

Das Einflussgebiet der Gree-Enklave umfasste zur Zeit der Galaktischen Republik weniger als ein Dutzend Welten des Äußeren Rands. Die Gree errichteten bereits eine eigenständige Zivilisation, noch bevor die Republik im Jahr 25.000 VSY gegründet wurde. Für Wissenschaftler war die Gree-Enklave mit ihren zahlreichen Schatzgruben mit fremder, aber fortschrittlicher Technologie stets von großem Interesse. Allerdings wurden die Zugänge von den Gree sorgfältig bewacht, obwohl die Gree selbst derart primitiv und zurückentwickelt waren, dass sie diese Technologie nicht mehr anzuwenden wussten.

Zur Zeit des Kalten Krieges waren zwei Enklaven auf dem Eisplaneten Ilum errichtet. Die Gree hatten dort einige Jahrtausende zuvor ein gigantisches Raumschiff namens Graue Sekante errichtet, die von republikanischen und sith-Imperialen Einsatzteams analysiert und erforscht werden sollten. Zudem schickten die Gree abgesannte Droiden-Botschafter um auf Coruscant zerstörte Teile der Infrastruktur wieder herzustellen. Während der Reparaturarbeiten handelten republikanische Senatoren ein Abkommen mit der Gree-Enklave aus. Dreieinhalbtausen Jahre später, kurz vor dem Ausbruch der Klonkriege im Jahr 22 VSY, besuchte der Anführer der Konföderation unabhängiger Systeme, Graf Dooku, den Planeten Asation. Er erstand dort ein seltenes und sehr leistungsfähiges Sonnensegel für seinen Solarsegler.

Welten der Gree-Enklave

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki