FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Die Musikerin Greeata Jendowanian war eine Rodianerin, die um 4 NSY in der Max Rebo Band spielte.

Biografie

Greeata wurde auf Rodia geboren, wo sie damals schon ihre Leidenschaft der Musik widmete. Als sie schließlich erwachsen war, reiste sie nach Coruscant um in einer Band zu spielen. Dort angekommen lernte sie Sy Snootles kennen. Sie beschlossen als Duo zu arbeiten und sangen im Green Planet, wo sie später Evar Orbus kennenlernten, der ihnen anbot in seiner Band zu spielen. Nach etwa 15 Jahren löste sich die Band auf und Greeata und Sy traten der damals noch unbekannten Max Rebo Band bei, die in Jabbas Palast spielte. Die Band bestand unter anderem aus dem Sänger Joh Yowza, dem Klarinettisten Droopy McCool und Lyn Me. Nach dem Tod von Jabba löste sich die Band auf und Greeata gründete zusammen mit Joh Yowza die Band The Palpatones, die durch den Song Kick The Ranat berühmt wurden.

Hinter den Kulissen

Quellen