FANDOM

Greysore sind vierbeinige Fleisch fressende Primaten, die zu den wichtigsten Jagdtieren des Planeten Naboo zählen. Nachdem sie im Laufe ihrer Evolution die Bäume verließen, passten sie sich dem Steppenleben an. Ihr flinkes Auftreten führte dazu, dass viele Jagdgesellschaften Greysore mit sich führen.

Beschreibung

Greysore besitzen einen muskulösen Körperbau mit langem, breiten Schwanz und kräftigen Hinterbeinen. Bei schnellen Bewegungen dient der Schwanz der reaktionsschnellen Koordination. Dadurch kann der Greysor bei einer Verfolgungsjagd eines Beutetieres seine typischen Richtungswechsel ausführen. Da sie in Rudeln leben und jagen, können Greysore auch größere Tiere erlegen. Die Augen gelten als überaus scharf und das Gehör als äußerst empfindlich, was der Jagd ebenso zugute kommt wie der sehr ausgeprägte Geruchssinn der Tiere.

Durch ihr flinkes Auftreten und ihren ungezähmten Jagdinstinkt sind Greysore beliebte Begleittiere von Naboos Jagdpartien. Sobald die Tiere von ihrer Leine gelassen werden, setzen sie zur Jagd an und erlegen ihre Beute in einer Hetzjagd.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki