Fandom

Jedipedia

Grizz Frix

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Grizz Frix
GrizzFrix.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,80 Meter

Biografische Daten
Tod:

4 NSY

Heimat:

Devaron

Beruf/Tätigkeit:

Pilot

Zugehörigkeit:

Allianz zur Wiederherstellung der Republik

Grizz Frix war ein Pilot der Rebellen-Allianz.

Biografie

Grizz wurde auf dem Planeten Devaron geboren, wo er durch die devaronischen Monarchen unterdrückt wurde, da er ein Mensch war. Es gelang ihm, einen Gleiter zu reparieren und in der Gesellschaft aufzusteigen. Er schaffte es schließlich, die Bevölkerung seiner Stadt zusammenwachsen zu lassen, sodass die Vorurteile und Diskriminierungen gegen Fremdweltler fallen gelassen wurden. Grizz wurde schließlich von der Rebellion angeworben und ließ sich dort zu einem Piloten ausbilden. Er trat in die Renegaten-Staffel ein. Allerdings hatte Grizz über Gerrard V einen Unfall, der ihn schwer verletzte. Auch wenn seine körperlichen Wunden geheilt werden konnten, so trug er doch dauerhafte seelische Wunden davon. Grizz zog sich immer mehr vom Pilotensein zurück. Er war bei der Schlacht von Yavin im Jahre 0 VSY dabei und überlebte den Angriff auf den Todesstern. Bei der Schlacht von Hoth konnte er als einer der Überlebenden der Renegaten-Staffel mit einem Transporter fliehen. Vor der Schlacht von Endor kam Grizz' Begeisterung allerdings zurück und er startete mit seinem Geschwader den Kampf. Allerdings wurde er abgeschossen, sein Sternjäger explodierte, ebenso der Rest seines Geschwaders.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki