Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px



Der Droide Großer Heep wurde vom Imperium auf dem Planeten Biitu eingesetzt, um Treibstoff-Erz zu schürfen. Dazu versklavte er die Bevölkerung und beutete die planetaren Ressourcen aus. Er konsumierte alles, was ihm auf dem Weg begegnete, und wurde, damit seine Unversehrtheit gewahrt blieb, von vielen Reparaturdroiden begleitet. Der Große Heep nahm zusammen mit Admiral Terrinald Screed den lokalen Treibstoff-Raffinierer Mungo Baobab gefangen, um die Kontrolle über die lokale Treibstoffproduktion zu gewinnen.

Der Große Heep wurde bei einem Versuch, Mungo Baobab zu befreien, kurz vor der Schlacht von Yavin von C-3PO und R2-D2 mit Hilfe eines kleinen Jungen namens Fidge besiegt und zerstört. Dazu überschwemmten sie den Droiden mit einer von ihnen ausgelösten Flut, die die inneren Öfen stilllegte und ihn somit effektiv niederstreckte.

Quellen[]

Advertisement