FANDOM

30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt einen Gardisten des Imperiums; für seinen Klon siehe Grodin Tierce (Klon).
„Ein Imperialer Gardist strebt unter keinen Umständen nach Privilegien. Niemals. Sein einziges Ziel im Leben ist es, dem Imperator zu dienen und der Neuen Ordnung, die er ins Leben gerufen hat. Sein Lebensziel und sein letzter Wunsch im Tod.“
— Grodin Tierce (Quelle)

Grodin Tierce war ein Imperialer Gardist und Sturmtruppler.

Biografie

Durch seine herausragenden Fähigkeiten wurde Tierce mit nur 24 Jahren in die persönliche Garde des Imperators aufgenommen und wurde dessen Leibwächter. Er war aus ungeklärten Gründen nicht an Bord des Zweiten Todessterns und kam somit nicht, wie viele seiner Kameraden, um.

Er durchstand die turbulente Zeit nach dem Tod des Imperators und wechselte wieder ins Sturmtruppenkorps. 9 NSY diente er unter Großadmiral Thrawn in der Armee, doch er starb auf Generis während des Feldzuges. Vorher diente er noch als Vorlage für eine Klonserie, von der mindestens einer fertig gestellt worden war, bevor Mount Tantiss vernichtet wurde. Dieser Klon nahm nach dem Tod seiner Vorlage dessen Identität an und hielt sich fortan für den echten Grodin Tierce. Als Tierce' Klon-Identität an Bord der Relentless  durch Admiral Pellaeon aufgedeckt wurde, griff der Klon den Admiral an wurde jedoch kurz zuvor von Shada D'ukal ausgeschaltet.

Quellen