Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Der Growler-556 war ein Landgleiter, der von Astikan Gridworx um das Jahr 34 NSY herum produziert wurde und hauptsächlich in Canto Bight auf dem Planeten Cantonica verwendet wurde. Im Hauptsegment der offenen Transportkapsel fand sich Platz für zwei Personen, einen Piloten und einen Passagier. Davor befand sich eine Fläche mit den Systemen des Gleiters, an die links und rechts jeweils eine Antriebsgondel angebracht wurde. Der Gleiter ließ sich leicht modifizieren, sodass es Kingby Feruil möglich war, die ursprünglichen Antriebe durch Saltaire-9000-Antriebsturbinen zu ersetzen, womit er eine unerlaubte Flughöhe von 50 Metern erreichen konnte, welche ihm jedoch durch eine Spende an den Pensionsfonds von Cantonicas Verkehrsministerium gestattet wurde.

Quellen[]

Advertisement