FANDOM


30px-Ära-Real


„Sie war die effizienteste und tödlichste Streitmacht, die die Galaxis je gesehen hatte, doch ihr Wirken erstreckte sich nur über drei kurze, blutige Jahre.“
— Einleitung (Quelle)

Der Guide zur Großen Armee der Republik ist ein Artikel, der in Ausgabe 40 des offiziellen Star Wars Magazins veröffentlicht wurde. Er wurde von Karen Traviss und Ryan Kaufman verfasst und erschien erstmals in Ausgabe 84 des Star Wars Insiders.

Der Artikel gilt als die offizielle Übersicht und Zusammenstellung der Geschichte und Zusammensetzung der Großen Armee der Republik, der einzelnen Klonkrieger und ihrer Einheiten. Der Ursprung der Armee wird ebenso behandelt wie die im Fandom umstrittene Frage ihrer Größe, die Ausbildung der Klone, die Organisationsstruktur, die Anführerschaft und spezielle Einheiten. Auch gibt es Abschnitte über Ausrüstung, Logistik und Transport, die wichtigsten Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände wie Jet Pack, Kama oder den DC-17-Handblaster. Den Abschluss bilden Kurzbiografien der wichtigsten Klonkommandanten und ein kurzes Schlusswort zur Order 66.

Der Artikel dient in erster Linie zur Beantwortung häufiger Fragen, die an die Autoren herangetragen wurde und legt einige strittige Punkte (wie die Größe der Armee oder die Tatsache, dass die Order 66 kein „einprogrammierter“ Befehl war) definitiv fest, um die bis dahin verbreiteten Spekulationen zu beenden, und stellt somit einen wichtigen Teil des Kanons dar.

Inhalt

Galerie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.